Start   Profilübersicht
to the english version

Junkers Ju 87 B-1

Luftwaffe Aviation Art - Profile von Simon Schatz

 
 
Junkers Ju 87 B-1
 
 
Markierungen

A5+BB, vom Stab der I./St.G.1 in Polen im Herbst 1939. Segmentanstrich in RLM 70/71/65.
Das weiße Rumpfband war eine zusätzliche Markierung für Maschinen die vom Stab geflogen wurden. Ungewöhnlich ist die Position des Geschwaderemblems auf der Fahrwerksabdeckung.


Referenzen

Junkers Ju 87 – From Dive Bomber to Tank Buster 1935-1945,
Eddie J. Creek, Ian Allan Publishing, Seite 111


Zusatzinformation

Das Farbprofil wurde in folgendem Buch publiziert

 
 
Spotlite On: Junkers Ju 87 Stuka
Literatur / Referenzen:
 

Spotlite On
Junkers Ju 87 Stuka

 
Simon Schatz
Mushroom Model Publications, ISBN: 978-83-65281-13-5
 
     
 
 
 
 
  über den Autor:      
 

Simon Schatz

     
         
  Ich bin 1978 in Wien geboren und von Beruf technischer Angestellter in einem Architekturbüro. Seit meinem 12. Lebensjahr baue ich Modelle. Begonnen hat alles mit einer F-16 Fighting Falcon in 1/32. Dann folgten einige Autos und Lastkraftwagen. Mit einer Heinkel He 111 H-6 in 1/72 wurde mein Interesse an der ehemaligen Deutschen Luftwaffe geweckt. Seit dem Jahr 2001 erstelle ich auch Farbprofile. Einige davon wurden bereits in facheinschlägigen Büchern und Zeitschriften veröffentlicht.

Beim Erstellen von Farbprofilen gilt jedenfalls der gleiche Grundsatz wie im Modellbau: Learning by Doing. Um meine Leidenschaften ausüben zu können muss natürlich die nötige Fachliteratur angeschafft werden. Zwar kein billiges, aber ein schönes und interessantes Hobby, v.a. wenn die Sammlung durch antiquarische Luftfahrtbücher und Zeitungen ergänzt wird.
  Simon Schatz  
         
  Email:      
       
         
 
 
 
 
Start   Profilübersicht   Sitemap
Seitenanfang
   
   
Diese Seite:  PROFILE: Junkers Ju 87 B-1
wurde zuletzt geändert am: 29.05.2016
Die URL dieser Seite ist: http://www.rlm.at/cont/profil19.htm

©  Copyright www.rlm.at und der mitwirkenden Autoren. Alle Rechte vorbehalten.

Nutzungsbedingungen: Sämtliches Material auf dieser Site unterliegt dem Copyright und darf nur für den persönlichen Gebrauch verwendet werden. Sie müssen den Autor und/oder den Herausgeber kontaktieren für die Erlaubnis, Material dieser Site für einen anderen Zweck als für den persönlichen Gebrauch zu verwenden!