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Junkers Ju 388 L-0/V8

Luftwaffe Aviation Art - Profile von Simon Schatz

 
 
Junkers Ju 388 L-0/V8
 
 
Markierungen

PG+YB, W.Nr. 300 002, Merseburg und Rechlin, Frühjahr 1944


Referenzfotos / Profile

Junkers Ju 388 - Entwicklung, Erprobung und Fertigung des letzten Junkers-Höhenflugzeugs
Christoph Vernaleken, Martin Handig
Aviatic Verlag, Seiten 142, 143, 144, 147


Zusatzinformation

Zweites Versuchsmuster der Ju 388, das vor Fertigstellung der Prototypen V1 bis V6 in Merseburg aus Ju 188 Großbauteilen erstellt wurde. Mit umfangreichen Messeinbauten ausgestattet, diente die Maschine im Frühjahr 1944 zunächst zur Werkserprobung in Dessau, bevor sie im Sommer nach Rechlin abgegeben wurde, wo sie als Triebwerkserprobungsträger geflogen wurde. Im Gegensatz zu anderen Maschinen der Baureihe L-0 war dieses Flugzeug mit der großen Bombenwanne und einem zumindest als Attrappe vorhandenen Heckstand ausgerüstet. Die Maschine ist in den Farben RLM 70/71/65 lackiert.

Text: Christoph Vernaleken, Simon Schatz
 
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Junkers Ju 388, Entwicklung, Erprobung und Fertigung des letzten Junkers-Höhenflugzeugs
Literatur / Referenzen:
 

Junkers Ju 388, Entwicklung, Erprobung und Fertigung des letzten Junkers-Höhenflugzeugs

 
Christoph Vernaleken, Martin Handig
Aviatic Verlag 2003
ISBN 3-925505-77-6

Mein Ju 388 L-0/V8 Farbprofil ist in diesem Buch abgedruckt!
 
     
 
 
 
 
 
 
Linkempfehlung:
 
     
 
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  über den Autor:      
 

Simon Schatz

     
         
  Ich bin 1978 in Wien geboren und von Beruf technischer Angestellter in einem Architekturbüro. Seit meinem 12. Lebensjahr baue ich Modelle. Begonnen hat alles mit einer F-16 Fighting Falcon in 1/32. Dann folgten einige Autos und Lastkraftwagen. Mit einer Heinkel He 111 H-6 in 1/72 wurde mein Interesse an der ehemaligen Deutschen Luftwaffe geweckt. Seit dem Jahr 2001 erstelle ich auch Farbprofile. Einige davon wurden bereits in facheinschlägigen Büchern und Zeitschriften veröffentlicht.

Beim Erstellen von Farbprofilen gilt jedenfalls der gleiche Grundsatz wie im Modellbau: Learning by Doing. Um meine Leidenschaften ausüben zu können muss natürlich die nötige Fachliteratur angeschafft werden. Zwar kein billiges, aber ein schönes und interessantes Hobby, v.a. wenn die Sammlung durch antiquarische Luftfahrtbücher und Zeitungen ergänzt wird.
  Simon Schatz  
         
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wurde zuletzt geändert am: 05.03.2006
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