Start   Galerieübersicht
to the english version

STUKA - Junkers Ju 87 B, Stab II./StG 1, Ostfront 1941/42

gebaut von Hans-Jürgen Moser (1:5)

 
 
Hans-Jürgen mit seiner Maschine
Ja, ja - ich weiß, was hat RC auf einer Plastikmodellbau-seite zu suchen? Als mich Hans-Jürgen Moser kontaktierte, um Informationen über die Wintertarnanstriche einer Ju87 zu erhalten, weil er dieses Flugzeug als RC-Modell im Maßstab 1:5 bauen wollte, dachte ich auch noch (als Plastikmodellbauer): RC-Modelle haben doch nur eine ungefähre Ähnlichkeit mit dem Vorbild, wie wird das wohl aussehen?

Der Anfrage beigelegt war ein Bild seines Ju 52 Modells im Flug und am Boden, wenn ich nicht gewusst hätte, das es sich dabei um ein RC-Modell handelt, ich hätte auf eine Original Ju 52 getippt. Nach Monaten bekam ich dann diese Fotos seiner unglaublichen Ju 87 - ich war sprachlos! Glücklicherweise war Hans-Jürgen einverstanden, die Fotos zu publizieren, denn obwohl das eine Plastikmodellbauseite ist und hier sonst nichts über RC zu finden ist, habe ich nicht widerstehen können - seht einfach selbst...
 
(Webmaster)
 
 
 
 

Junkers Ju87 B, Stab II./StG 1, Ostfront 1941/42 (1:5)

 
  Modell & Fotos: Hans-Jürgen Moser  
     
 
Galerie mit Dia-Show-Funktion: das Abspeichern der Bilder funktioniert nicht mehr aus dem aufgeklappten Bild!
Bilder abspeichern: mit der Maus über das Vorschaubild, rechte Maustaste klicken, dann geht ein Kontexmenü auf und man kann wählen: Ziel (oder Link) speichern unter wählen - speichert das grosse Foto direkt ab ...
 
     
     
 
Junkers Ju87 B, 1:5 Junkers Ju87 B, 1:5 Junkers Ju87 B, 1:5 Junkers Ju87 B, 1:5
Bild 1   Bild 2   Bild 3   Bild 4
             
Junkers Ju87 B, 1:5   Junkers Ju87 B, 1:5   Junkers Ju87 B, 1:5   Junkers Ju87 B, 1:5
Bild 5   Bild 6   Bild 7   Bild 8
             
Junkers Ju87 B, 1:5   Junkers Ju87 B, 1:5   Junkers Ju87 B, 1:5   Junkers Ju87 B, 1:5
Bild 9   Bild 10   Bild 11   Bild 12
             
Junkers Ju87 B, 1:5   Junkers Ju87 B, 1:5   Junkers Ju87 B, 1:5   Junkers Ju87 B, 1:5
Bild 13   Bild 14   Bild 15   Bild 16
 
     
 
(zum Vergrößern Bilder anklicken)
 
 
 
Seitenanfang
 
 
 
 
  Technische Daten:  
     
 
Maßstab: 1:5
Spannweite: 2,86 m
Gewicht: 16 kg
Antrieb:
2 Zylinder Reihenmotor
90 ccm Hubraum, 10 PS
 
     
 
 
 
 
 
  über den Erbauer      
 

Hans-Jürgen Moser

     
         
  Meine Fliegerleidenschaft habe ich auch im Plastikmodellbau begonnen und seithernicht abgelegt!! Ich baue die Modelle zuerst als Plastikmodell, dann gehe ich ans rechnen und zeichnen. Mein Wohnzimmer ist voll mit Modellen. Sehr zum Unmut meiner Frau. Der Staublappen raubt ihnen hin und wieder die Schönheit.

Zur Zeit baue ich im Masßstab 1:48. Die letzten Arbeiten waren die Ju88 G Nachtjäger und die Heinkel 219 Nachtjäger. So fein wie ihr bekomme ich sie jedoch nicht hin. Da bin ich zu tatterig. Darum baue ich groß. Meiner Stuka half beim wachsen der alte Airfixbausatz 1:24. Dann noch 3- oder sogar 5-Seitenrisse. Hat man viele davon, erkennt man wie sie doch von einander abweichen. Aber das Problem werdet Ihr ja kennen.

Über viele Fotos habe ich die Fehler ausgemerzt und auf der Seitenansicht vermerkt, damit später die Bauwerter was zum Suchen haben. Vielleicht kann ich sie so von meinen Bausünden ablenken ;--)))))
  Hans-Jürgen Moser  
         
  Email:      
         
 
 
 
 
Start   Galerieübersicht   Sitemap
Seitenanfang
   
   
Diese Seite:  GALERIE: STUKA - Junkers Ju-87 B, Stab II./StG 1, Ostfront 1941/42 (1:5)
wurde zuletzt geändert am: 12.01.2004
Die URL dieser Seite ist: http://www.rlm.at/cont/gal17.htm

©  Copyright www.rlm.at und der mitwirkenden Autoren. Alle Rechte vorbehalten.

Nutzungsbedingungen: Sämtliches Material auf dieser Site unterliegt dem Copyright und darf nur für den persönlichen Gebrauch verwendet werden. Sie müssen den Autor und/oder den Herausgeber kontaktieren für die Erlaubnis, Material dieser Site für einen anderen Zweck als für den persönlichen Gebrauch zu verwenden!